Brand im Mainzer Wepa-Werk

|

Am Sonntagabend (6. März) hat es in einer Palettierungshalle der Wepa Hygieneprodukte GmbH in Mainz gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Halle stark verraucht und die Sprinkleranlage hatte ausgelöst, teilt die Feuerwehr Mainz mit.

Die direkt benachbarte Papiermaschinenhalle sei evakuiert worden, da sich auch hier der Brandrauch ausgebreitet habe. Vermutlich hätten Ablagerungen in einer Heißluftleitung eines Vakuumerzeugers zum Brand geführt, heißt es weiter. Nach 3,5 Stunden habe die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder an den Werksleiter übergeben können. Der entstandene Sachschaden beträgt den Angaben zufolge ca. 20.000 €, es habe keine Verletzten gegeben. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Am Standort Mainz stellt die Hygienepapier-Gruppe Wepa auf einer Papiermaschine Toilettenpapier her. Beschäftigt werden 200 Mitarbeiter.

- Anzeige -
- Anzeige -