Marktbericht grafische Papiere: Klagen über Rohstoff Altpapier bei Papierfabriken in Deutschland

Die Branche erweist sich als „geprügelt vom Anstieg der Altpapierpreise“. Allerdings eröffne die Marktlage kaum eine Gelegenheit, dringend notwendige Preiserhöhungen anzugehen.

Ein anderes Thema am Markt war und ist die Situation bei K&N Paper. Die Papierfabrik in Kriebstein hatte Ende Februar Antrag auf das vorläufige Insolvenzverfahren gestellt. Dies kam für viele EUWID-Gesprächspartner überraschend.

Die finanzielle Schieflage bezeichnen Branchenvertreter als Signal an den Markt, Papierfabriken arbeiten seit geraumer Zeit am Limit, heißt es.

Unzureichende Margen im Kerngeschäft erschweren es, notwendige Investitionen in die Umstrukturierung von Unternehmen und deren Portfolio zu tätigen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -