Marktbericht Pressepapiere: Gute Auftragslage für Magazin- und Katalogpapiere in Deutschland

Die Beschäftigung in den Papierfabriken liegt nach Angaben von Industrievertretern im Bereich der Erwartungen. Das vierte Quartal sei wie traditionell üblich gut gestartet.

Auch der November werde sich als starker Monat erweisen, zeigen sich Akteure sicher. Was den Dezember angeht, scheinen die Lieferanten nicht alle gleicher Meinung zu sein. Hier und da könnte die Ordertätigkeit zum Jahresende intensiver sein, heißt es.

Die Druckindustrie bestätigt die Meldungen hinsichtlich starker Monate in Q4 in der Regel. Zwar mache den Unternehmen weiterhin die zunehmende Kurzfristigkeit des Geschäfts zu schaffen. Mit dem Auftragsbuch sei man aber alles in allem zufrieden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -