Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Deutscher Markt für Hülsenkarton in guter Verfassung

|

Mitte Dezember zeigt sich der Markt für Hülsenkarton in einer unerwartet guten Verfassung, berichten die Unternehmen zum Jahresende.

Die Inventuren und damit einher gehende niedrige Lagerbestände würden derzeit nicht so ins Gewicht fallen und die Produktion – insbesondere bei den Kartonherstellern – läuft auf hohem Niveau. Daraus resultiere, dass die Kartonproduzenten maximal an den Feiertagen die Maschinen abstellen werden, ansonsten aber durchgängig produzieren. Die Anlagen sind voll belegt, der Absatz hoch.

Auch die Hülsenhersteller zeigten sich zum Jahresende gut beschäftigt, Stillstände sind für die gesetzlichen Feiertage geplant, so dass am 22./23. Dezember sowie vor Silvester produziert werden soll - nicht bei allen Hülsenherstellern, aber doch bei einem überwiegenden Teil.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -