Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Italien: Hülsenkartonhersteller komplettieren die Preiserhöhung im 4. Quartal

|

Hülsenkartonhersteller in Italien sind derzeit gut beschäftigt. Die Bemühungen der Hersteller, die Preise im 4. Quartal anzuheben, waren daher erfolgreich, wenn auch nicht in dem Maße, wie erhofft.

Mehrere Konstellationen waren hierbei möglich. Manche Anbieter hatten schon im September höhere Preise erzielt und setzten im Oktober den zweiten Teil der Erhöhung durch. Andere beließen es bei der Erhöhung im September. Wieder andere Transaktionen erfuhren erst im Oktober Aufschläge. Angesichts der guten Nachfrage sind die Lieferzeiten nach Angaben von Anbietern und Abnehmern lang.

Hülsenhersteller waren weniger erfreut über ihre Geschäftssituation im vierten Quartal. Sie bezeichneten die Nachfrage über die letzten Monate hinweg zwar als stabil. Die gestiegenen Preise für Hülsenkarton sorgten aber für sinkende Margen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -