Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Preisforderungen am deutschen Markt in Verhandlung

Nachdem die Hersteller von Hülsenkarton zum Ende des ersten Halbjahres die Wickelhülsenproduzenten bereits mündlich über Pläne einer Preiserhöhung informiert hatten, ist diese im Juli offiziell angekündigt worden.

Die Terminierung der Anpassung ist relativ unterschiedlich. Einige Verarbeiter berichten über einen ersten Schritt, der im August gezahlt werden musste mit der Vereinbarung eines zweiten Schrittes in identischer Höhe im September.

Nach den verlängerten Lieferzeiten für Hülsenkarton im Juni und Juli mache sich im August die Ferienzeit bemerkbar, so dass sich die Lage in den ersten beiden Augustwochen etwas entspannt haben soll.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -