Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Stabile Nachfrage und Auslastung bei Wickelhülsen

|

Die Hersteller von Wickelhülsen sind mit dem Verlauf des 1. Quartals zufrieden.

Die Nachfrage und Auslastung hat sich in diesem Zeitraum stabil entwickelt. Preiserhöhungen konnten die Unternehmen der Branche in den zurückliegenden Wochen nicht durchsetzen, jedoch hat sich der eine oder andere Hersteller von Aufträgen getrennt, die völlig unrentabel waren. In einzelnen Fällen merken Hülsenproduzenten Auswirkungen durch das russische Embargo, das auch aufgewickelte Papier- und Kunststoffprodukte betreffe, was jedoch keinen größeren Einfluss auf den Markt haben soll. Die Beschäftigung der deutschen Hülsenkartonproduzenten ist ebenfalls gut, jedoch wünschen sich einige Marktteilnehmer etwas mehr Zug im Geschäft.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -