Marktbericht Hülsen/Hülsenkarton: Heiße Preisdiskussionen bei Hülsenkarton, auch Hülsenhersteller fordern Preiserhöhungen

|

Der Markt für Hülsen und Hülsenkarton ist aus unterschiedlichen Gründen in Bewegung. Zum einen verändern sich weitere Besitzverhältnisse, zum anderen werden die Preise „heiß diskutiert“.

Was die Preisgespräche für Hülsenkarton betrifft, verhandeln einige EUWID-Gesprächspartner noch immer die Ankündigungen aus dem Sommer, die ursprünglich im Juni/Juli greifen sollten. Diese waren nur in wenigen Fällen erfolgreich und der Mark berichtete – wenn überhaupt – über 5 €/t. Andere Gesprächspartner berichten über neue Ankündigungen, die sich auf eine Anpassung zum 1. Oktober beziehen sollen, deren Höhe jedoch unterschiedlich angegeben wird. In den ersten Oktobertagen ist das Bild über den Erfolg der Maßnahme noch unklar. Die Hülsenhersteller reagieren bereits mit Ankündigungen über steigende Hülsenpreise zum 1. Oktober bzw. 1. November. Die Forderungen liegen hier bei bis zu 8 %.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -