Marktbericht Pressepapiere: Kontraktgespräche für Zeitungsdruckpapier in Italien

Hersteller von Zeitungsdruckpapier bekommen zur Jahresmitte die Gelegenheit, die Preise für Lieferungen im zweiten Halbjahr und dritten Quartal anzuheben.

Nach bisherigem Stand der Dinge sieht es jedoch nicht danach aus, als könnten die Anbieter den Preis für Standard-Zeitungsdruckpapier und aufgebesserte Sorten zu ihren Gunsten bewegen: Was sich im Mai noch nach einem entschiedenen Vorgehen der Anbieterseite angehört hatte, hat sich im Juni zu schwachen Willensbekundungen entwickelt.

Bis Ende Juni hat sich in den Verhandlungen zwischen Anbietern und Abnehmern somit nur wenig bewegt. Weitere Preisgespräche werden in der ersten Juliwoche erwartet.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -