Marktbericht Pressepapiere: Verbesserte Auftragslage in Deutschland

Industrievertreter berichten über eine verbesserte Beschäftigung in den Papierfabriken.

Insbesondere die Hersteller von ungestrichenen Magazin- und Katalogpapieren sollen über einen hervorragenden Auftragsbestand verfügen, was nicht zuletzt auf die durchgeführten und bevorstehenden Kapazitätsreduzierungen zurückzuführen sei. Bei LWC mache sich die Ostersaison positiv bemerkbar.

Bei den Verkäufern sitzt die Enttäuschung über die aktuelle Preisentwicklung tief. Bei den ungestrichenen Papieren schmerzen bereits kleine Korrekturen, bei den gestrichenen der enorme Preissturz im vergangenen Jahr, der sich 2017 fortsetzt. Als handfeste Folge daraus bezeichnen Branchenkenner die aktuelle Schieflage bei K&N Paper in Kriebstein (siehe dazu Artikel im aktuellen Heft).

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -