Marktbericht Pressepapiere: Verhandlungen zu Magazin- und Katalogpapieren in Frankreich

Hersteller und Käufer von Magazinpapieren in Frankreich haben über die neuen Konditionen ab 1. Juli verhandelt.

SC-Papier ist laut Herstellerangaben durchschnittlich bis zufriedenstellend in der Nachfrage und profitiert teils vom stetigen Bedarf des Einzelhandels für seine Werbeprospekte, trotz manchen Downgradings zu aufgebessertem Zeitungsdruckpapier. Dies hat aber nicht verhindern können, dass auch in diesem Segment Preisdruck herrschte.

So schlimm sei es schon lange nicht mehr gewesen, beschrieb ein Produzent die Nachfrageflaute bei LWC, andere sehen es nicht so dramatisch, vereinzelt heißt es sogar, der Ordereingang sei ganz gut.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -