Marktbericht Verpackungspapiere: Deutschland: Stabile Preise für AP-Wellpappenrohpapiere erwartet

|

Preisdiskussionen sind aktuell bei den Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis kein Thema.

Dass die letzte Preisrunde gescheitert ist, schieben Hersteller insbesondere auf den heftigen Widerstand der Wellpappeindustrie, die sich angesichts des herrschenden Wettbewerbsdrucks schwer tut, die eigenen Preise anzuheben. Es habe nicht an der Auftragslage gelegen, verlautet aus der Branche, diese sei weiterhin sehr gut - ein EUWID-Gesprächspartner bezeichnete sie sogar als „bombastisch“. Zwar sei der September etwas moderater gelaufen, die Nachfrage im Oktober habe aber deutlich angezogen. Die Lagerbestände sollen sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau bewegen, Überseeexporte würden nach wie vor stark eingeschränkt, um die hiesigen Kunden bedienen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -