Marktbericht Verpackungspapiere: Frankreich: Keine weiteren Erhöhungen bei AP-Packpapieren

|

Im Monat Oktober stand für die Hersteller von braunen Recycling-Wellpappenrohpapieren auf der Tagesordnung, ihre in Teilen umgesetzte Preiserhöhung zu vervollständigen.

Doch zumindest für die Oktober-Lieferungen muss man davon ausgehen, dass es keine weiteren Preiserhöhungen gab. Eine Durchsetzung stieß auf deutlichen Widerstand der Käufer, und Papierhersteller wie Käufer bestätigen indes, dass es mit dem zweiten Teil der Erhöhung zumindest vorerst nichts geworden ist. Manche Papierproduzenten wollten die Verhandlungen weiterführen und die Preisanhebung zum 1. November umsetzen, Ergebnisse hierzu waren in der Fläche jedoch bei Redaktionsschluss nicht zu sehen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -