Marktbericht Verpackungspapiere: Weiterer 20 Euro-Schritt für braunen Kraftliner doch noch nicht vom Tisch

|

Die Forderungen nach einem weiteren Schritt von 20 €/t für die Sorte Kraftliner braun scheinen Mitte August noch nicht gänzlich vom Tisch zu sein.

Unterschiedliche Marktteilnehmer berichten Mitte des Monats über den Fortgang der Gespräche mit dem Ziel einer weiteren Erhöhung zum 1. September. Ein Grund für die Fortsetzung der Gespräche seien die ersten neuerlichen Ankündigungen über weitere Erhöhungen im Bereich der AP-Wellpappenrohpapiere zum 1. September. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach ungebleichtem Kraftliner gut und unterstützt die Pläne, heißt es von Produzentenseite. Ob sich weitere 20 €/t umsetzen lassen, wird sich in den kommenden Tagen jedoch zeigen müssen.

- Anzeige -
- Anzeige -