Marktbericht Verpackungspapiere: Weiteres Vorgehen bei AP-Packpapier unklar

Anfang September war unklar, ob die Akteure in Deutschland weitere Preisgespräche zur Erreichung des ursprünglich geforderten Aufschlags führen werden.

Marktbeobachter vermuten, dass die Papierseite mit dem erreichen Ziel nicht zufrieden sein wird und weitere Gespräche anstrebt. Dies wird sich in den kommenden Tagen zeigen müssen.

Den Angaben von Wellpappenproduzenten zufolge bestehen keine Lieferengpässe für AP-Packpapiere, die deutschen Papierläger waren nur kurzzeitig Ende Juli/Anfang August etwas niedriger, seien derzeit jedoch normal-gut gefüllt und das Altpapier bewege sich preislich stabil seitwärts. Allerdings waren die Branchenvertreter unsicher, wie stark sich der aktuelle Stillstand der Papierfabrik Palm in Wörth auf den Markt auswirken werde.

- Anzeige -
- Anzeige -