Marktbericht Wellpappe: Branche trotz schwachem August im Jahresverlauf über Vorjahresniveau

Mit Blick auf die kumulierte Absatzentwicklung nach drei Quartalen liegt die deutsche Wellpappenindustrie weiterhin über dem bereits starken Vorjahrslevel.

Das Umsatzniveau sei hingegen „seit mehreren Monaten dringend verbesserungsbedürftig“, heißt es aus dem Markt, insbesondere vor dem Hintergrund der zuletzt gestiegenen Rohpapierpreise.

Nach den zurückliegenden guten Monaten mussten die Wellpappenhersteller allerdings im August einen Rückgang von rund 2,5 % sowohl in der Menge als auch auf Umsatzbasis hinnehmen und den Angaben zufolge zeigte sich auch der September - trotz Ende der Urlaubszeit - nicht so stark wie erwartet worden war.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -