Marktbericht Wellpappe: In Deutschland erwarten Akteure eine Steigerung des Vorjahresabsatzes

Mitte November liegt die deutsche Wellpappenindustrie auf einem guten Niveau.

Die Branche zeigt sich insgesamt gut beschäftigt, einige Betriebe liegen Mitte November unter den Erwartungen für diesen Zeitraum, andere im Plan, insgesamt liege der Markt jedoch über Vorjahr, heißt es. Einzelne Unternehmen, die mit den Absatzmengen nicht im Plan liegen, haben versucht, verstärkt in das Formatgeschäft einzusteigen. Die Entwicklung auf dem deutschen Markt für Formatware sei jedoch „erschreckend“, erklärte ein Unternehmer im Gespräch. Von einem kostendeckenden Geschäft könne hier nicht gesprochen werden. Aber trotz des teilweise hart geführten Wettbewerbs auch bei hochveredelten Verpackungen waren die befragten Marktteilnehmer für das letzte Quartal sowie für das Gesamtjahr optimistisch im Hinblick auf die verkaufte Menge.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -