Marktbericht Zellstoff: Lieferungen von Langfaserzellstoff weltweit leicht gesunken

Die weltweiten Lieferungen von Langfaserzellstoff haben sich im Mai verringert, meldet das Pulp and Paper Products Council.

Im Mai 2014 war die Verschiffungsmenge auf einem ähnlichen Niveau wie jetzt. Die Vorräte bei den Produzenten von Langfaserzellstoff lagen zum April unverändert.

In der aktuellen PPPC-Statistik fehlen die Angaben zu den Lieferungen von Eukalyptuszellstoff im Mai sowie Informationen zu den Kurzfaserzellstoffbeständen. Die Zusammenstellung war nicht möglich, heißt es, weil die Zahlen aus Brasilien fehlten.

Wie das Pulp and Paper Products Council mitteilt, hat sich der Verband der holzverarbeitenden Industrie Brasiliens IBÁ (Indústria Brasileira de Árvores), mit Sitz in Brasília und São Paulo, entschieden, seine monatliche Statistik nicht mehr an den PPPC weiterzuleiten. „PPPC arbeitet daran, das Problem im Gespräch mit seinen brasilianischen Mitgliedern zu lösen“, lautet die offizielle Stellungnahme.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -