Eldorado mit Zellstoff-Rekordabsatz im 2. Quartal

|

Der Zellstoffhersteller Eldorado Brasil, Três Lagoas, ist mit den Ergebnissen im 2. Quartal mehr als zufrieden. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte mit einer Menge von 465.000 t der höchste Zellstoffabsatz in einem Quartal seit Firmengründung erzielt werden.

Trotz der weltweit gefallenen Zellstoffpreise und der Wertsteigerung des brasilianischen Real habe das EBITDA auf 469 Mio BRL (rund 130 Mio €, Q215: 381 BRL) erhöht werden können, die EBITDA-Marge erreichte 58 % und lag damit um 23 % höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Rekord-Nettogewinn von 414 (minus 6) Mio BRL im 2. Quartal 2016 habe den Verslust von 182 Mio BRL im 1. Quartal mehr als kompensiert, dementsprechend wird für das 1. Halbjahr 2016 ein Nettogewinn von 232 Mio BRL ausgewiesen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -