Deutschland: Hersteller von ungestrichenen Feinpapieren mit Rückenwind

Mit Rückenwind durch volle Auftragsbücher haben alle maßgeblichen Hersteller von ungestrichenen Feinpapieren Preiserhöhungen um bis zu 6 % im Laufe des Aprils angekündigt.

Papierproduzenten sprechen von einem regelrechten Auftragsboom. Die Frage ist jetzt, ob die Trendwende, die europaweit zu beobachten sei, nachhaltig oder nur ein Strohfeuer ist.

Sowohl für Kleinformate (deutlich) als auch für Offsetpapiere (Großformate und Rolle) hat der Absatz im März vor allem in Deutschland aber in gemäßigterem Umfang auch in Westeuropa gegenüber dem Vorjahr zugelegt.

Vor Ostern hat das Werbegeschäft stark angezogen, bestätigen Druckereien. Und im Mai könnte sich noch der eine oder andere Schnellschuss ergeben, wird erwartet.  

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -