MM Packaging investiert im Iran und in Vietnam

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Der europäische Faltschachtelmarkt ist in den ersten drei Quartalen des Jahres durch geringes Wachstum und hohe Wettbewerbsintensität geprägt gewesen.

Vor diesem Hintergrund lagen Schwerpunkte im operativen Geschäft von MM Packaging, Wien, im 3. Quartal 2016 auf kontinuierlicher Verbesserung der Kosteneffizienz, Absicherung von Marktanteilen sowie der Entwicklung neuer produkttechnischer und geographischer Potenziale.

Letzteres manifestiere sich aktuell insbesondere in verstärkter Investitionstätigkeit an den Standorten im Iran und in Vietnam. Dabei handelt es sich um die Werke Teheran und Thu Dau Mot City. Betroffen sind vor allem Zigarettenverpackungen. Im Werk Teheran kommen zwei Tiefdruckmaschinen dazu. In Vietnam je eine Offset- und Tiefdruckmaschine. Das komme jeweils in etwa einer Kapazitätsverdopplung gleich, hieß es gegenüber EUWID.

Die Mayr-Melnhof Gruppe konnte in den ersten drei Quartalen 2016 trotz schwacher Rahmenbedingungen sowohl Umsatz als auch Ergebnis gegenüber der Vergleichsperiode steigern.

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