Open Gate Capital verkauft Papierhersteller Kotkamills

Open Gate Capital, Los Angeles, steigt beim finnischen Hersteller von Spezialpapier und Schnittholz Kotkamills Oy, Kotka, aus.

Das weltweit tätige Private-Equity-Unternehmen hat am 5. März bekannt gegeben, Kotkamills an das finnische Private-Equity-Unternehmen MB Funds, Helsinki, verkaufen zu wollen. Eine Verkaufsvereinbarung soll bereits unterschrieben worden sein.

Der Abschluss der Transaktion, zu dessen Wert sich die beiden beteiligten Parteien nicht äußern wollen, wird innerhalb der 60 Tage ab der Ankündigung erwartet.

Der eigentliche Käufer von Kotkamills heißt Eagle Industries Oy. An der von MB Funds gegründeten Investmentgesellschaft seien auch institutionelle Anleger wie Nordic Mezzanine, Elo Mutual Pension Insurance Company und die staatliche Investmentgesellschaft Finnish Industry Investment beteiligt, erklärte MB Funds.

- Anzeige -
- Anzeige -