RDM mit weniger Gewinn trotz mehr Absatz und Umsatz

Der italienische Hersteller von Recyclingkarton Reno de Medici (RDM), Mailand, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 das gute Ergebnis aus dem Vorjahr nicht bestätigen.

Obwohl RDM mit Beginn des dritten Quartals die Ergebnisse des französischen GC-Kartonherstellers Cascades SAS in seiner Bilanz konsolidiert hat und dadurch einen deutlichen Anstieg bei Absatz und Umsatz verbuchen konnte, gingen sowohl der Betriebsgewinn als auch der Nettogewinn deutlich zurück.

Begründet hat das Unternehmen die Entwicklung in erster Linie mit ungünstigeren Markt- und Produktionsbedingungen, beispielweise mit einer rückläufigen Nachfrage, niedrigeren Verkaufspreisen, höheren Rohstoffkosten sowie mit eingeschränkter Produktion in einigen Werken.

- Anzeige -
- Anzeige -