STI Group streicht keine Stellen im Werk Grebenhain

|

Am Standort Grebenhain der STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach, wird es doch keine Entlassungen geben.

Das Unternehmen hatte im November 2014 über ein breites Investitionsprogramm informiert, das auch den möglichen Abbau von rund 110 Stellen bedeutet hätte. Dabei sah es bis Mitte August anders aus, so STI. Nach dem Scheitern der Einigungsstelle Mitte August nahmen Anfang September Geschäftsführung und Betriebsrat erneut ihre Gespräche auf. Innerhalb weniger Tage konnte ein Kompromiss erzielt werden. Dieser sieht einen Verzicht der Mitarbeiter auf die Jahressonderzahlungen für 2015, 2016 und 2017 vor, dafür sichert die Unternehmensführung eine Beschäftigungsgarantie für die gesamte Belegschaft bis Ende 2018 zu. Bereits ausgesprochene Kündigungen werden zurückgezogen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -