Transfer von Geschäften zwischen Papyrus und Inapa

Die beiden Papiergroßhändler Papyrus in Schweden und Inapa Group in Portugal sind zwei Transaktionen eingegangen.

Die beiden Unternehmen teilten mit, dass Papyrus die Schweizer Geschäfte der Inapa Group übernommen und seinerseits seine französische Sparte Papyrus France an Inapa abgegeben habe. Letztere Transaktion war bereits angekündigt worden und wurde nun abgeschlossen. Den Angaben zufolge hat es einen Transfer der Aktienanteile gegeben. Inapa Schweiz sitzt in Regensdorf und beliefert als Grosshändler das grafische Gewerbe, den Handel sowie Endkunden mit Papierprodukten und Kuverts aller Art, darunter Feinpapiere, Verpackungen und Hygienepapiere. Papyrus France ist Vertreiber von verschiedenen Papieren und Kartonprodukten wie grafische Papiere, Etikettenpapiere, Briefumschläge oder Verpackungen. Das Unternehmen verfügt über zwei Lager sowie 17 Plattformen in Frankreich und beschäftigt 145 Mitarbeiter.

- Anzeige -
- Anzeige -