Zellstoff: Hersteller kündigen weitere Preisaufschläge für April an

Marktbericht Zellstoff

Erwartungsgemäß hat sich die Preisrally auf dem europäischen Zellstoff-Markt im März fortgesetzt. Für April haben Hersteller bereits weitere Aufschläge angekündigt und sie gehen davon aus, vollen Erfolg verbuchen zu können.

Aus Herstellersicht bleibt der Markt in Europa weiter eng. Dies gilt vor allem für den Markt für Langfaserzellstoff, nachdem eine Reihe an unerwarteten Vorkommnissen in Finnland das Marktangebot reduziert hat.

Zellstoff war im gesamten ersten Quartal begehrte Ware, heißt es von Anbieterseite. Zellstoffhersteller erklären seit Wochen, „vollgebucht" und „restlos ausverkauft" zu sein. Wie schon in den Wochen zuvor verweisen sie auf eine „bessere Beschäftigungslage auf Kundenseite" und „verstärkten Bedarf aus der europäischen Papierindustrie".

Die insgesamt rege und für manche auch überraschend gute Zellstoffnachfrage hat sich in Europa auch zu Beginn des zweiten Quartals fortgesetzt.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -