Billerud erhält Kredit für neuen Rückgewinnungskessel im Werk Frövi

Die Europäische Zentralbank wird Billerud einen Kredit in Höhe von 1,3 Mrd skr (ca. 110 Mio €) für verschiedene Investitionen im Werk Frövi zur Verfügung stellen, in deren Mittelpunkt der Bau des neuen Rückgewinnungskessels steht, der derzeit in Betrieb genommen wird.

Einen entsprechenden Vertrag haben Billerud und die EZB bereits unterzeichnet. Das Unternehmen erklärte, die Maßnahmen erhöhten die Erzeugung erneuerbarer Energien, reduzierten die Emissionen des Werks und verbesserten die Energieeffizienz.

Mit dem neuen Rückgewinnungskessel werde man zukünftige Umweltstandards einhalten und die Zellstoffproduktion sichern können.

Im Werk Frövi stellt Billerud gebleichten und ungebleichten CTMP her, der im nahegelegenen Schwesterwerk Rockhammar zu Verpackungskarton für Konsumgüter, vor allem Lebensmittel, und zu Karton für Flüssigverpackungen verarbeitet wird.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -