Jagenberg Paper stellt Geschäftsbetrieb zur Jahresmitte 2024 ein

Als Reaktion „auf die anhaltende Krise der weltweiten Papierindustrie“ hat die Jagenberg Gruppe angekündigt, die Geschäftstätigkeit der Jagenberg Paper GmbH zum 31. Juli 2024 einzustellen.

Gründe dafür seien laut einem Schreiben des Ausrüstungsspezialisten die weiterhin schlechte Marktsituation in der Papierindustrie sowie die entsprechende Geschäftslage der Jagenberg Paper GmbH. Darüber hinaus sei eine kurz- und mittelfristige Erholung bei Auftragseingängen für Rollenschneidemaschinen, Querschneider und Kalander derzeit nicht absehbar, erklärt Jagenberg.

„Die Papierindustrie befindet sich schon seit längerer Zeit in einer schwierigen Lage. Anhaltend hohe Preise für Rohstoffe, Energie und kostenintensive Umweltstandards sowie eine signifikant gesunkene Nachfrage nach grafischem Papier für Zeitungen, Bücher oder Prospekte fordern ihren Tribut“, kommentiert Dr. Stephan Witt, Vorstand der Jagenberg AG und Geschäftsführer der Jagenberg Paper GmbH.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -