Sappi Europe mit weiterer Preiserhöhung für Feinpapiere

Sappi Europe hat eine weitere Preiserhöhung für gestrichene und ungestrichene Feinpapiere ankündigt.

Laut einer Unternehmensmitteilung werden die Preisverhandlungen wieder aufgenommen, um das ursprünglich angekündigte Niveau des Aufschlags von mindestens 10 % zu erreichen. Die Umsetzung soll spätestens zum 1. Mai 2024 erfolgen. Wie Sappi ausführt, wurden die Preise für gestrichene und ungestrichene Feinpapiere im Januar und Februar angehoben, jedoch nicht in dem Maße, wie es für die Aufrechterhaltung eines rentablen Geschäfts erforderlich sei. Die Kosten, insbesondere für Zellstoff und Transport, seien weiter stark gestiegen, und es wird erwartet, dass sie in den kommenden Monaten weiter eskalieren werden.

Die Preise für gestrichenes und ungestrichenes Feinpapier wurden im Januar und Februar angehoben, jedoch nicht in dem Maße, wie es für die Aufrechterhaltung eines rentablen Geschäfts erforderlich wäre. Die Kosten, insbesondere für Zellstoff und Transport, sind weiter stark angestiegen und werden in den kommenden Monaten voraussichtlich weiter eskalieren.

- Anzeige -
- Anzeige -