Velvet Care mit dritter Papiermaschine in fünf Jahren

Der Tissuehersteller Velvet Care, Klucze/Polen, wird im Rahmen eines 364 Mio Zł (91 Mio US$) teuren Projekts seine dritte Tissuemaschine in fünf Jahren bauen, um seine Marktposition zu festigen, die Effizienz zu steigern und die Produktion nachhaltiger zu gestalten.

Das Unternehmen des Private-Equity-Fonds Abris Capital Partners erhält für die Investition Unterstützung vom Krakauer Technologiepark und ist damit das dritte Projekt von Velvet Care mit der Sonderwirtschaftszone. Die neue Papiermaschine, die die Jahreskapazität um rund 40 % auf 210.000 t steigern wird, sei die dritte von Velvet Care in nur fünf Jahren, heißt es.

Der genaue Zeitpunkt für die Inbetriebnahme stehe noch nicht fest. Das Projekt umfasse auch den Bau eines automatischen Lagers für Tissue-Produkte.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -