Corona-Fälle in Umbau-Teams bei Stora Enso Oulu

|

Im Werk Oulu von Stora Enso sind Corona-Fälle aufgetaucht. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte, die infizierten Personen seien Teil der Mannschaften, die derzeit mit dem Umbau einer der beiden Produktionsanlagen auf die Herstellung von Kraftliner beschäftigt sind.

Die Personen, bei denen die Krankheit diagnostiziert worden sei, seien bei verschiedenen Unternehmen beschäftigt, die meisten von ihnen bei externen Firmen, wurde weiter erklärt.

Die beiden Produktionsanlagen für holzfreie gestrichene Papiere im Werk Oulu waren im September dieses Jahres stillgelegt worden. Eine der beiden, die PM 7, wird derzeit für die Herstellung von White Top Kraftliner umgebaut und sollte ursprünglich die Produktion bis  Ende des Jahres wieder aufnehmen.

- Anzeige -
- Anzeige -