Marktbericht Altpapier Großbritannien: Exporte nach Deutschland und in die Türkei treiben Altpapiermarkt auf Rekordniveau

|

Keine Beruhigung gab es im März auf dem britischen Altpapiermarkt. Im Gegenteil, die Preissteigerungen vor allem bei alten Wellpappeverpackungen gewannen im Laufe des Monats noch an Dynamik.

Auslöser dafür sind das knappe Angebot und eine deutlich erhöhte Nachfrage vor allem aus Deutschland und der Türkei, aber auch aus Asien.

Die Sammelaufkommen in ganz Europa seien aufgrund der Pandemie noch immer niedriger als üblich, erklärten Experten gegenüber EUWID. Sehr viel mehr Altpapier als früher lande in den Haushalten, bei denen das Recycling oft nicht so gut funktioniere wie im Handel oder bei Unternehmen, so dass das Papier entweder komplett aus dem Recyclingzyklus verschwindet oder zumindest die Qualität schlechter ist.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -