Marktbericht grafische Papiere Deutschland: Auftragseingang bei Feinpapieren lässt wieder hoffen

|

Im Rahmen der Auswirkungen der Corona-Maßnahmen sehen gleich mehrere EUWID-Gesprächspartner im Geschäft mit Feinpapieren die Talsohle nun erreicht.

Nach den zum Teil starken Bedarfsreduzierungen insbesondere im Offset-Bereich sei nun langsam wieder Besserung in Sicht. Der Auftragseingang lasse wieder mit mehr Optimismus in die kommenden Wochen blicken, sagen Industrievertreter. Sie ergänzen, dass Papierfabriken weiterhin die Produktionsmengen verringern. Dies betreffe die gesamte Bandbreite der Feinpapiere samt Spezialpapieren. Ausgenommen seien Anwendungen etwa im Pharma- und Verpackungsbereich. Das Vorgehen der Hersteller bezüglich der Produktionsreduzierung sei individuell, bei den Maßnahmen gebe es die unterschiedlichsten Formen.

Unterdessen bleibe der Markt angespannt und die Unsicherheit bei den Akteuren weiter quasi greifbar.

- Anzeige -
- Anzeige -