Marktbericht grafische Papiere Frankreich: Frankreichs Feinpapiermarkt hofft auf Besserung im Juni

|

„Frankreich hat seinen Tiefpunkt erreicht“, kommentierte ein Hersteller von holzfreien Papieren das Marktgeschehen im Monat Mai.

Von Produzentenseite kommen in der Regel ähnliche Kommentare zum Auftragseingang und zum Verlauf des Marktes in Zeiten von Corona-Beschränkungen. Geschätzt beläuft sich der Auftragseingang bei Herstellern von ungestrichenen und gestrichenen Papieren im April und Mai nur noch ungefähr auf die Hälfte dessen, was die Produzenten letztes Jahr an Aufträgen erreichte. Die aktuellen Angaben der Produzenten variieren je nach Sortiment und Kundschaft, doch große Ausfälle haben alle zu beklagen.

In Richtung Juni blickend gebe es Hoffnung, erklärte ein Marktbeteiligter, wenn, wie anzunehmen sei, die Einschränkungen des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens wieder gelockert würden.

- Anzeige -
- Anzeige -