Marktbericht grafische Papiere Frankreich: Nachfrage nach Feinpapieren bleibt weiter deutlich unter Vorjahresstand

|

Die Corona-Pandemie hat den Markt für holzfreie gestrichene und ungestrichene Papiere in Frankreich dauerhaft verändert.

Auch vier Monate nach Tiefstständen im April und Mai hat sich die Nachfrage nur zu einem Teil erholt, wenn man sie mit dem Auftragseingang im September letzten Jahres oder mit dem im Februar dieses Jahres vergleicht. Noch immer kommen rund ein Viertel weniger Bestellungen bei den Papierherstellern herein.

Zwar hat sich die Nachfrage zum Beispiel bei Papieren für den Buckdruck fast wieder normalisiert, doch der Bedarf für Büropapiere, Offsetpapiere und gestrichene holzfreie Papiere im September bleibt noch immer rund 25 % unter dem Vorjahr und damit nur ein paar wenige Prozentpunkte besser als im August.

- Anzeige -
- Anzeige -