Marktbericht grafische Papiere Frankreich: Streik in Finnland sorgte für leichte Verschiebungen auf dem Feinpapiermarkt

|

Der Markt für holzfreie ungestrichene Papiere in Frankreich sei schwerer als üblich zu lesen, erklärten Hersteller Mitte Februar.

Man habe es wie gewöhnlich mit Bestellungen zum Auffüllen der Lagerbestände zu tun, die im Dezember teilweise sehr knapp gehalten wurden. Dementsprechend viel wurde im Januar und Februar geordert, und die Hersteller verzeichnen einen relativ guten Auftragseingang. Auch die Händler scheinen zufriedenstellend zu verkaufen. Es stehen Kommunalwahlen in Frankreich an, was in gewissem Umfang für zusätzlichen Papierbedarf sorgt.

Darüber hinaus wirkte auch der Streik in Finnland in das Marktsegment hinein und sorgte für Umbuchungen und Zusatzanfragen bei Unternehmen, die über Produktionsstandorte in anderen europäischen Ländern verfügen.

- Anzeige -
- Anzeige -