Marktbericht grafische Papiere Großbritannien: Markt für holzfreie Papiere belebt sich etwas im Zuge gelockerter Restriktionen

|

Mit den in Großbritannien seit einigen Wochen geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind einige Lockerungen einhergegangen, die sich positiv auf den Markt für holzfreie gestrichene und ungestrichene Papiere ausgewirkt haben.

Zwar sei die Nachfrage bei weitem nicht wieder auf dem Niveau vor der Pandemie, und es sei auch wenig wahrscheinlich, dass es dies wieder erreichen werde, erklären Marktbeteiligte, doch es werde wieder etwas mehr Papier verbraucht und geordert. Manche Drucker seien wieder besser beschäftigt, wird berichtet. Es werden Druckaufträge erteilt für Werbung im Tourismus und in den Teilen des Einzelhandels, der länger unter Einschränkungen zu leiden hatte. Mit weiteren, im Juni möglichen Lockerungen hofft man auf eine weitere Nachfragebelebung.

- Anzeige -
- Anzeige -