Marktbericht grafische Papiere Großbritannien: Zweiter Lockdown drückt auf Nachfrage nach holzfreien Druck- und Schreibpapieren

|

Schon vor dem Beginn der Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen in Großbritannien blieb der Markt für holzfreie gestrichene und ungestrichene Papiere deutlich hinter den Vorjahresständen zurück.

Vor allem die holzfreien gestrichenen Papiere wiesen einen Nachfragerückgang auf, der in Richtung 30 % tendierte, aber auch die holzfreien ungestrichenen Papiere wurden dieses Jahr rund 25 % weniger nachgefragt. Hierbei hatte sich die Nachfrage nach dem totalen Einbruch im April und Mai in den Folgemonaten etwas erholt.

Dieser Erholungsvorgang scheint jetzt durch den zweiten Lockdown in Großbritannien erst einmal gestoppt, es wird im Gegenteil eine weitere Nachfragedelle erwartet.

- Anzeige -
- Anzeige -