|  
Nachrichten

Marktbericht grafische Papiere Großbritannien:
Zweiter Lockdown drückt auf Nachfrage nach holzfreien Druck- und Schreibpapieren

24.11.2020 − 

Schon vor dem Beginn der Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen in Großbritannien blieb der Markt für holzfreie gestrichene und ungestrichene Papiere deutlich hinter den Vorjahresständen zurück.

Vor allem die holzfreien gestrichenen Papiere wiesen einen Nachfragerückgang auf, der in Richtung 30 % tendierte, aber auch die holzfreien ungestrichenen Papiere wurden dieses Jahr rund 25 % weniger nachgefragt. Hierbei hatte sich die Nachfrage nach dem totalen Einbruch im April und Mai in den Folgemonaten etwas erholt.

Dieser Erholungsvorgang scheint jetzt durch den zweiten Lockdown in Großbritannien erst einmal gestoppt, es wird im Gegenteil eine weitere Nachfragedelle erwartet.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 48/2020 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier Großbritannien: Nachfrage aus Europa und Asien nach britischem Altpapier bleibt hoch

Neue Wellpappenanlage im Mondi-Werk Ansbach seht kurz vor dem Start  − vor