Marktbericht grafische Papiere Italien: Wenige Aufträge und Preisdruck bei Feinpapieren

|

Fast unverändert stellt sich die Lage auf dem italienischen Markt für Feinpapiere im Mai dar. Trotz der phasenweisen Öffnung des Landes am 4. Mai entwickeln sich die Geschäfte nach Angaben der Marktteilnehmer nur zaghaft.

Drucker und Papierhersteller zeigten sich wie schon in den Vormonaten stark unterbeschäftigt. Beide suchen krampfhaft nach Aufträgen und sondieren unterschiedliche Absatzkanäle im In- und Ausland. Die Preise sollen dabei nur eine untergeordnete Spielen

Wie schon vor der Corona-Krise zeigten sich Teilnehmer auf dem Markt für holzfreie Naturpapiere in der Regel positiver gestimmt als Teilnehmer auf dem Markt für gestrichene holzfreie Papiere. Größere Mengen wurden seit Beginn des Jahres im Geschäft mit der Rolle bewegt, allerdings mussten Anbieter in Italien im April einen Absatzrückgang von 40 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat hinnehmen.

- Anzeige -
- Anzeige -