|  
Nachrichten

Marktbericht Grafische Papiere:
Frankreich: Nachfrage nach holzfreien Papieren bleibt schwach

24.04.2019 − 

Den französischen Markt für holzfreie Druck- und Schreibpapiere im ersten Quartal bezeichnen Marktbeteiligte als eher schwach.

Auch die Nachfrage nach holzfreien ungestrichenen Papieren, die sich im Vergleich zu den gestrichenen Sorten aus Herstellersicht besser entwickelte, blieb bislang oft unter den schon niedrig gesteckten Erwartungen. Das erste Quartal sei schleppend verlaufen, äußerte sich ein Papierhersteller zum Auftragseingang der ersten drei Monate.

Im April war auch keine größere Belebung spürbar, und so bleiben die Zahlen zum Papierabsatz in Frankreich wie auch in ganz Europa unter denen des Vorjahres.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 17/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Klabin-Vorstand gibt OK für Puma II

Marktbericht Altpapier: Frankreich: Weitere Preisnachlässe bei unteren Altpapierqualitäten  − vor