|  
Nachrichten

Marktbericht Grafische Papiere:
Italien: Preise für Feinpapiere sinken

02.05.2019 − 

Spätestens seit Ende März oder Anfang April müssen in Italien die Abnehmer weniger für holzfreie Naturpapiere bezahlen.

Nach der gescheiterten Preiserhöhungsrunde im Januar hatten Hersteller mit einem halbherzigen Ansatz im Februar versucht, ihre Preise noch einmal vor dem Zugriff der Kunden zu retten, doch ohne Erfolg.

Nach einem schlechten ersten Quartal berichteten Teilnehmer auf beiden Seiten des Markets über einen größtenteils schwachen Markt im April. Lediglich in der Woche vor Ostern soll sich der Auftragseingang kurzfristig etwas belebt haben.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 18/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Pressepapiere: Italien berichtet über sinkende Preise für Zeitungsdruckpapiere im April

Marktbericht Pressepapiere: Italien berichtet über sinkende Preise für Zeitungsdruckpapiere im April  − vor