Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Hersteller sehnen ein Ende der Ferienzeit herbei

|

Der Markt hat sich in den letzten Wochen weiter beruhigt. Noch berichten die Unternehmen der Hülsenindustrie über eine stabile Seitwärtsbewegung in der Nachfrage.

„Aber ruhiger sollte es auch nicht werden“, war fast durchgängig von Seiten der EUWID-Gesprächspartner zu hören. Mehrfach erklärten Unternehmer, dass ein Ende der Ferienzeit „herbeigesehnt“ und auf eine neuerliche Belebung gehofft werde. Kurzarbeit soll es derzeit noch nicht geben, einzelne Unternehmen hätten jedoch schon darüber nachgedacht. Die nachlassende Nachfrage in der Hülsenindustrie schlage entsprechend auf die Hersteller von Hülsenkarton durch. Noch sind die Lieferzeiten mit rund 2 Wochen - teilweise auch 3 Wochen - etwas verlängert, aber alle Standardsorten seien kurzfristig lieferbar. Versorgungsengpässe soll es nicht mehr geben.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -