|  
Nachrichten

Marktbericht Karton und Faltschachtel:
Deutschland: Neue Kartonmaschine KM 4 in Gruvön im Plan

21.11.2018 − 

Die Gespräche über mögliche Preiserhöhungen für Frischfaserkarton sollen in einigen Fällen aufgenommen worden sein, ein Ergebnis über die Höhe der Maßnahme zeigt sich nicht.

Einige EUWID-Gesprächspartner sehen eine gewisse „Dringlichkeit“, die Preise noch einmal anzuheben, da nach aktuellen Plänen im ersten Quartal 2019 die neue Kartonmaschine 4 von BillerudKorsnäs in Gruvön anlaufen soll, was Gespräche nicht einfacher machen würde.

Zudem wird aus dem deutschen Markt seit einigen Wochen verstärkt über Mengen aus dem Sappi-Werk Maastricht berichtet, die sich im Markt bemerkbar machen würden und auch Kotka werde „nicht mehr nur für Verhandlungen“ herangezogen, etabliert sich also auch in Deutschland.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 47/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Zellstoffindustrie schaut optimistisch in die Zukunft, doch der Gegenwind nimmt zu

Marktbericht Pressepapiere: Deutschland: Papierfabriken pochen bei Zeitungsdruckpapier auf Preiserhöhung  − vor