|  
Nachrichten

Marktbericht Karton und Faltschachtel:
Markt für GC-Karton in Frankreich mit Wachstum, Preisverhandlungen laufen

27.11.2018 − 

Zentraler Punkt im Markt für GC-Karton in Frankreich sind die teils abgeschlossenen, teils aber noch laufenden Verhandlungen über die seit längerer Zeit von den Herstellern geforderte Preiserhöhung.

Zuletzt hatte ein Produzent seine Ankündigung erneuert, die er als Vorreiter schon einmal im Sommer dieses Jahres erteilt hatte, die aber aus Mangel an ähnlichen Anstrengungen seiner Mitbewerber mehr oder weniger im Sande verlief.

Jetzt fordern die maßgeblichen Produzenten einen Aufschlag.

Einige Verhandlungen, auch mit großen Käufern, standen Ende November noch aus.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 48/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Verpackungspapiere: Frankreich: Preise für AP-Packpapiere stehen im November unter Druck

UPMs Biorefining Chef Heikki Vappula stirbt bei Flugzeugabsturz  − vor