Marktbericht Karton und Faltschachteln: Polen: Bei Preisrunde für GC-Karton zieht die ganze Branche an einem Strang

Alle bedeutenden europäischen Hersteller von GC-Karton haben ihre Kunden, oftmals auf dem oder im Nachlauf des Branchentreffens, das der europäische Dachverband der Faltschachtelindustrie ECMA am 20. September im lettischen Riga veranstaltet hat, über eine geplante Preiserhöhung zum 1. November informiert.

Nachdem im Sommer zunächst ein kleineres Unternehmen eine Forderung verschickt und sich Ende August einer der Marktführer ebenfalls zu Wort gemeldet hatte, zieht damit nun die gesamte Branche an einem Strang.

Lieferanten hatten die Kunden bereits in den vorangegangenen Wochen auf die Preisrunde vorbereitet, die massiv gestiegenen Kosten müssen weitergereicht werden, heißt es als Begründung.

- Anzeige -
- Anzeige -