|  
Nachrichten

Marktbericht Karton und Faltschachteln:
Polen: Bei Preisrunde für GC-Karton zieht die ganze Branche an einem Strang

09.10.2018 − 

Alle bedeutenden europäischen Hersteller von GC-Karton haben ihre Kunden, oftmals auf dem oder im Nachlauf des Branchentreffens, das der europäische Dachverband der Faltschachtelindustrie ECMA am 20. September im lettischen Riga veranstaltet hat, über eine geplante Preiserhöhung zum 1. November informiert.

Nachdem im Sommer zunächst ein kleineres Unternehmen eine Forderung verschickt und sich Ende August einer der Marktführer ebenfalls zu Wort gemeldet hatte, zieht damit nun die gesamte Branche an einem Strang.

Lieferanten hatten die Kunden bereits in den vorangegangenen Wochen auf die Preisrunde vorbereitet, die massiv gestiegenen Kosten müssen weitergereicht werden, heißt es als Begründung.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 41/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier: Polen: Stabile Preise bei unteren Sorten trotz leichten Angebotsüberhangs

Hamburger Containerboard: Stillstand in Gelsenkirchen  − vor