|  
Nachrichten

Marktbericht Karton:
Deutschland: Preise für GD II können nicht mehr stabil gehalten werden

26.03.2019 − 

Nachdem sich die Nachfrage nach GD II Karton im Verlauf des letzten Quartals 2018 abgeschwächt hat und auch im Verlauf des ersten Quartals 2019 nicht nachhaltig zurückgekehrt ist, bilden sich erste Preisrückgänge ab.

Waren diese vorerst auf das Objektgeschäft bezogen, zeigen sie sich nun in der Breite des Marktes.

Zudem berichten einige Faltschachtelhersteller über eine enorm hohe Anzahl an Ausschreibungen auf dem Markt. Das sei für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich, jedoch seien es in diesem Jahr mehr als üblich.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 13/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Briefumschlagpapiere: Deutschland: Bewegung am Markt für Briefumschlag- und Versandtaschenpapiere:

Wizpaper will umgebaute Produktionsanlage bald starten  − vor