|  
Nachrichten

Marktbericht Karton/Faltschachtel Deutschland:
Preise für Recyclingkarton könnten steigen

20.01.2021 − 

Die Hersteller von Faltschachteln aus Recyclingkarton sehen sich kurz nach dem Jahreswechsel mit neuerlichen Forderungen nach Preiserhöhungen konfrontiert.

Eine erste Ankündigung für alle Recyclingkartonsorten ist bereits im Markt. Diese soll für Bestellungen ab der vierten Januarwoche Gültigkeit bekommen. Auch andere Hersteller denken im Gespräch mit dem EUWID über identische Pläne nach, sind den Schritt Ende der KW 2 aber noch nicht gegangen.

Hintergrund der Maßnahme sind Kostensteigerungen der Hersteller, insbesondere aber auch die Entwicklung beim Altpapier. Hier zeichneten sich für Dezember Steigerungen ab. Eine ähnliche Entwicklung wird für den Januar erwartet.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 3/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: 2020 war für die Briefumschlagpapierbranche kein gutes Jahr

Volga will 2021 Anteil von Verpackungspapier erhöhen  − vor