|  
Nachrichten

Marktbericht Karton/Faltschachtel Großbritannien:
Höheres Pfund sorgt für mehr Preisdruck

17.12.2019 − 

Im Dezember blicken die Teilnehmer am britischen Karton- und Faltschachtelmarkt auf ein ungewöhnliches Jahr zurück.

Statt der üblichen saisonalen Bewegungen seien die beiden Brexit-Termine im März und Oktober die Schrittmacher im Markt gewesen.Es sei daher nicht erstaunlich, dass in diesem Jahr der übliche saisonale Aufschwung vor Weihnachten ausgeblieben sei. Viele EUWID-Gesprächspartner bezeichneten Auftragseingang, Abruf und Fakturierung bis Mitte Dezember als enttäuschend.

Einige Hersteller hatten ihre Kunden zum Abruf der Mengen aufgefordert und verzeichneten daher eine höhere Aktivität. Zudem soll es aufgrund der freiwilligen Insolvenz eines mitteleuropäischen Herstellers einige Verschiebungen im Markt gegeben haben. Besonders im Vorfeld der Parlamentswahlen am 12. Dezember war vor allem Abwarten und Teetrinken angesagt.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier Großbritannien: Krisenmodus hält an

West Rock will Werk in Nottingham dichtmachen  − vor