|  
Nachrichten

Marktbericht Karton/Faltschachtel Italien:
Preisverhandlungen nehmen Fahrt auf

26.11.2019 − 

Es bleiben noch wenige Wochen, um die Verträge für Lieferungen im neuen Jahr auszuhandeln und Teilnehmer auf dem italienischen Markt für Faltschachtelkarton bereiten sich auf den Showdown vor.

Welche Richtung die Preise für GC Karton in den Lieferungen im neuen Jahr nehmen werden, schien zumindest aus Abnehmersicht Ende November größtenteils klar zu sein. Über die tatsächliche Höhe der Preisabschläge wird vielerorts noch verhandelt.

Zwei Faktoren dominieren seit einiger Zeit das Geschehen auf dem italienischen Markt für GC Karton. Zum einen ist es die rückläufige Nachfrage, die insbesondere im zweiten Halbjahr zum Tragen kommt. Zum anderen bestimmt die gute Verfügbarkeit an GC Karton das Marktgeschehen. Einzelne Hersteller sprechen in diesem Zusammenhang von einem klaren strukturbedingten Angebotsüberhang auf dem europäischen Markt.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 48/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier Italien: Große Sorge um Absatzmöglichkeiten im Dezember

Altpapierhandel mit Indonesien kommt zum Erliegen  − vor