Marktbericht Karton/Faltschachtel Deutschland: Kartonhersteller wollen höhere Altpapierpreise weiterreichen

|

Ende April ist das bestimmende Thema unter Karton- und Faltschachtelherstellern die Situation auf dem Altpapiermarkt.

Seit Ostern haben diverse Hersteller von Recyclingkarton Preiserhöhungen angekündigt oder planen dies in naher Zukunft, erfuhr der EUWID im Rahmen der Marktrecherche in Kalenderwoche 18. Von Seiten der Kartonproduzenten war oftmals zu hören, dass sie sich mit erheblich gestiegenen Altpapierpreisen konfrontiert sehen. Darüber hinaus äußerten einige Gesprächspartner die Sorge, dass eine ausreichende Versorgung mit dem Rohstoff problematisch werden könnte.

Bei den Faltschachtelherstellern war indes wenig Verständnis für die Preiserhöhungen zu finden. So hieß es gegenüber dem EUWID, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt dafür sei. Einige warfen den Kartonherstellern vor, die aktuelle Ausnahmesituation ausnutzen zu wollen.

- Anzeige -
- Anzeige -